2. Spieltag
SC Schlaff/Ü100 Team vs. VFB Friedrichshain 7:8
Bericht
Und wieder einen Verbandsligisten im Pokal.
VFB Friedrichshain Berlin war zu Gast. 
In der ersten Hälfte spielten wir ängstlich, zurückhaltend. Wir Kassierten aus zwei Situationen zwei Tore. Die einzige Chance in der 1 . Hälfte entschärfte unser Torwart durch eine super Reflex. Ansonsten Dimpelte das Spiel so vor sich hin.
In der zweiten Hälfte spielen wir Risikoreicher.
Es zahlt sich aus, denn wir Spielen sie an die Wand. Kaum einen Akzent können sie setzen. Unser Druck ist so hoch. Wir erspielen uns Chancen aber nutzen sie nicht. Dann in der 56 min. endlich der Anschlußtreffer. Wir machen weiter und schaffen in der 61min. den mehr als verdienten Ausgleich. Friedrichshain spielte schon die ganze 2 Hälfte auf Zeit, 
deswegen dauerte das Spiel auch 64 min. Leider, scheiden wir mal wieder im Neunmeterschießen aus. Es war ein Megaintensives Spiel. Ich glaube wir waren besser aber Friedrichshain einfach Cleverer.
Wieder einmal haben wir gezeigt das wir Verbandliga Mannschaften Paroli bieten können. Glaube das ist auch anderen Mannschaften von oben davon Wind bekommen haben denn selbst Oldie hat mal geschaut wie gut wir sind.
Shit Happens, wir haben verloren. Aber wir waren einfach nur gut.
Jörg
« zur Übersicht