1. Spieltag
SC Schlaff Berlin e.V. vs. VEB/SG E-R 3:1
Bericht

Unser erstes Spiel der Saison startet und wir spielen gegen VEB. Ein unangenehm zu spielender Gegner, wo wir auch schon das ein oder andere Male Punkte haben liegen lassen. Wichtig zum Start gut in die Saison zu kommen und Punkte mitzunehmen.

Zu Beginn des Spiel merkte man beiden Mannschaften an, dass man sicheres Passspiel und Fehlervermeidung ganz weit oben auf dem Zettel hatte. Durch eine Bananenflanke aus dem mittleren Halbfeld vor den Strafraum und spekulieren, wollte der Gegner zum Torwart zurückköpfen und erzielte unseren Treffer zur Führung.

Das Spiel plätschere ein wenig vor sich hin ohne dass es richtig klare Chancen für Tore gab. Wir begannen dann noch ein vermeidbares Foul vor dem Strafraum, welcher direkt flach verwandelt wurde. Die Beine wurden vor unserem TW geöffnet und so konnte der Gegner leicht einschieben. Mit einem wohl relativ gerechten 1:1 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt mussten wir wieder zu unserem Flachpassspiel zurückfinden, da durch Regen hohe Bälle kein Erfolg brachten. Wir waren deutlich spielbestimmend und erspielten uns die Chancen. Durch einen cleveren Freistoß gingen wir in Führung. Danach konzentrierten wir uns auf Ballbesitz und ruhiges Spiel aus der Abwehr nach vorn. So ergaben sich die Räume für uns, dass wir von hinten unserer Verteidiger mitzogen, er die Linie runterläuft, seinen Gegner stehen lässt und wirklich klasse und clever den Torwart überlupft. So hatten wir die sichere Führung inne und besonnen uns aber mal mehr auf Passspiel in unserer Hälfte um so die Zeit runterzuspielen. VEB kam im gesamten Spiel nur 2x gefährlich vor unser Tor. Sie hatten auch ihre Möglichkeiten, aber heute passierten uns keine Fehler und wir holten verdiente 3 Punkte!!

Yoshi

« zur Übersicht